Fwd: Re: LVM: "no volume groups found" nach Kernelupdate

Hast du zufälligerweise einen SIS-Controller? Bei mir dasselbe Problem:
LVM, darunter SATA (allerdings kein RAID). Verwende nur fertige Debian
unstable "linux-image*"-Pakete. Seit 2.6.26 dasselbe Problem wie bei
dir, deshalb erstmal weiterhin 2.6.25.

Vermutlich wegen irgendeiner Änderung an "sata-sis", z.B.:
http://groups.google.com/group/linux.debian.kernel/browse_thread/thread/744f7577f5aff369

...habe mich mangels Zeit noch nicht näher damit beschäftigt, aber
vielleicht hilft ja auch das Feedback, dass du nicht der einzige mit
diesem Problem bist seit 2.6.26.

Das ist ja echt interessant. Ich benutze den Controller des Chipsatze von Nvidia. Dann muss es ja an den LVM Modulen liegen. Mal sehen was das Changelog von 2.6.25 auf 2.6.26 sagt.

Vielen Dank.

grüße

David Burau
--
Psssst! Schon das coole Video vom GMX MultiMessenger gesehen?
Der Eine für Alle: http://www.gmx.net/de/go/messenger03