Stream speichern aus dem Inet

Hallo Liste!

Nun gibt es seit einiger Zeit Zinf nicht mehr, höchstens wenn wann es
selbst kompiliert. Versucht hab ich es, allerdings startet es nicht,
selbst wenn alle Abhängigkeiten erfüllt sind und die Kompilierung ohne
Fehler durchläuft. Deswegen meine Frage: gibt es eine Alternative zu
Zinf? Also eine Möglichkeit Streams aus dem Inet direkt auf die Platte
zu packen? Ich möchte einfach nur ne Webadresse reinkopieren und den
Stream speichern oder beim klicken auf einen Stream diesen öffnen und
gleichzeitig speichern.

Bin für jeden Hinweis dankbar.
Grüße und danke im voraus! Steve