DEBIAN LIVE auf deutsch

Hallo, Liste,

 die Debian-Live-CD ist auch für Wartungsarbeiten ein nettes Tool. Schade nur,
dass sie nicht auf De startet.
Gerade auf der Text-Konsole wäre es schön, die deutsche Tastatur zu haben.
Bei der SuSe (Installation) war das damals so drin: Sprachwahl bevor überhaupt
etwas anderes geschah.
Aber auch in punkto Werbeeffekte (dafür soll ja wohl die CD sein) wäre es
schön, wenn man gleich am Anfang mit einem Klick alles auf die jeweilige
Landessprache stellen könnte.
Oder geht das und ich habe es nicht gefunden?

Auf der Debian-Mailinglisten-Seite habe ich nichts zur Anmeldung bei
debian-live@lists.debian.org
gefunden.

Gruß

Bernd Kloss