Re: Netzwerkprobleme: ping ok, wget/apt-get nicht...

> Hallo Andreas,

> bist

> liegen.
>
> Ui, da hast du recht. Das war mir allerdings auch neu, da lt [1]
>
> .. Windows-Traceroute sendet standardmäßig ICMP-Pakete, Unix-Traceroute
> arbeitet mit UDP-Paketen
>
> Dass muss man erstmal wissen ;)
>
> Grüßle
>
> Thomas
>
> [1] http://de.wikipedia.org/wiki/Traceroute

Ja das erklärt, warunm die probleme mit traceroute, HTTP und FTP die gleichen sind. Aber warum? Will mir echt nicht klar werden. An meinem Router kanns ja eigentlich nicht liegen. Meine andere physikalische Ubuntu-Kiste kommt problemlos raus - genau wie meine Hosting-Maschine.

Was sollte denn in iptables stehen? Bin da leider nicht so fit im Networking...
--
GMX startet ShortView.de. Hier findest Du Leute mit Deinen Interessen!
Jetzt dabei sein: http://www.shortview.de/wasistshortview.php?mc=sv_ext_mf@gmx