Re: Netzwerkprobleme: ping ok, wget/apt-get nicht...

> Ich habe hier WinXP unter Debian am  laufen. Unter VMWare Server habe ich
> eingestellt, das er über "Host only" kommunizieren soll.
>
> Wenn Du Dir dann SQUID oder irgend einen anderen Proxy installierst,
> kannst du
> aus deiner XP - VM ganz prima den Datenverkehr über den Proxy leiten, das
> ist
> schnell und spart Bandbreite und du hast vollen Zugriff auf deinen Wirt.
>
> Läßt man den IE unkonfiguriert, sprich, man trägt die
> Proxyeinstellungen dort
> [...]

Nette Idee - aber für mich nicht zu gebrauchen, weil ich dann meine VM ständig laufen lassen müsste, um vom host ins inet zu kommen (ich habe übrigens bridged eingestellt, hab ich in den vorhergehenden Mails vergessen zu erwähnen). Nachdem ich über Windows auch inmemr wieder zocke, ist diese zusätzliche Belastung nicht drinnen.

Danke trotzdem ;-)
- Johannes

--
Psssst! Schon das coole Video vom GMX MultiMessenger gesehen?
Der Eine für Alle: http://www.gmx.net/de/go/messenger03