Re: Systemabsturz diagnostizieren

On Wed, 03 Sep 2008 08:58:43 +0200, Jan Hauke Rahm <info@jhr-online.de> wrote:

On Tue, Sep 02, 2008 at 03:06:43PM +0200, Michael Schuerig wrote:
On Tuesday 02 September 2008, Matthias Haegele wrote:

> Das hab ich auch drauf. Wenn das die Ursache wäre, da würde ich mir
> doch glatt in den  ... beissen.

Probier's mal. Wie geschrieben, bei mir läuft 2.6.26 ohne chrony völlig
stabil. Ich denke nicht, dass chrony selbst der Bösewicht ist, sondern
dass davon nur ein Fehler ausgelöst wird, der tiefer liegt.

Ich habe gerade einen Bug report abgesetzt und dann diesen Thread
gesehen. So wie es aussieht habe ich das gleiche Problem. Vollkommen
zufällig wirkende, absolute Freezes seit 2.6.26. Außerdem stand der
Rechner auch schon mal beim Booten einfach so bei "Setting system
clock". Der entscheidende Unterschied: ich hab kein chrony drauf.
Ich wollte es hier nur für Mitleser loswerden... Mein Bug ist #497623.
Ich werde ihn gleich mal auf den neuesten Stand bringen...

Cheers,
Hauke

Ich hatte auch ein ähnliches Problem, abhilfe schaffen konnte das entfernen der
virtualbox-ose-modules . Habe ebenfalls kein chrony installiert.

lg Bernhard