Re: Virtualisierungstechnik

* Sven Rudolph [02-09-2008 14:46]:

> Bis vor kurzem (Linux 2.6.26, KVM-71 (?)) ging als Netzwerk-Emulation
> nur rtl8139 stabil, aus Sicht der Netzwerkperformance ist das
> unglücklich. Und die Platten als SCSI anzusteuern haben wir auch nicht
> hingekriegt.

Der e1000 Treiber funktioniert schon einige Zeit problemlos, unter
Windows musst du sicher die Intel-Treiber extra installieren.
Die Platten als SCSI einbinden mache ich so:

-drive file=scsi_0.img,if=scsi,bus=0,unit=0 \
-drive file=scsi_1.img,if=scsi,bus=0,unit=1 usw.

Gebootet habe habe ich von einer SCSI-Platte noch nicht, müsste
aber so funktionieren: kvm -drive file=file,if=scsi,boot=on

Gruß Uwe