Re: Request Tracker, Ticketsystem f. Support?

On Tue, Sep 02, 2008 at 10:29:51AM +0200, Matthias Haegele wrote:

[RT 3.6]
> Hat jemand Erfahrung damit oder eine andere gute Lösung zur Hand.

Naja, die Frage ist halt, was ihr damit machen wollt? Benutzt ihr es nur
intern oder sollen auch Kunden/Mandanten darauf zugreifen, etc?

OTRS kann eigentlich wohl alles, ist aber IMHO ueberladen und nicht gerade
einfach zu administrieren.

RT ist IMHO deutlich einfacher.

RoundUp kenn ich persoenlich nicht, scheint mir aber noch simpler zu sein
als RT.

Darueberhinaus gibt es ja auch noch Trac und verschiedene Module fuer
diverse Groupwares, die sowas wie ein TroubleTicketSystem implementieren.

Man wird wohl nicht umhin kommen, sich verschiedene anzugucken und
auszuprobieren. Aus eigener Erfahrung kann ich zudem sagen, dass auch die
Endnutzer das vorher ausprobieren sollten. Es nuetzt nichts, ein TTS im
stillen Kaemmerlein zu evaluieren, was die User dann aber spaeter nicht
annehmen und benutzen.

--
Ciao...            //      Fon: 0381-2744150
      Ingo       \X/       http://blog.windfluechter.net

gpg pubkey: http://www.juergensmann.de/ij_public_key.asc