Re: Request Tracker, Ticketsystem f. Support?

Hallo,

Matthias Haegele schrieb am Dienstag, den 02.09.2008 um 10:29:
> Durch ein Oreilly Buch wurde ich auf RT
>
> http://bestpractical.com/rt/
>
> Scheint es sogar in Debian in:
> request-tracker3.6
> zu geben.
>
> Hat jemand Erfahrung damit oder eine andere gute Lösung zur Hand.
>
> Anforderungen:
> Request/Ticket per Mail starten.
> Weboberfläche, schön wäre falls einfach zu bedienen (ist wohl default)

Ich kann Roundup empfehlen:
    http://packages.debian.org/lenny/roundup
    http://roundup.sourceforge.net

Bei uns in der Firma nutzen wir seit knapp 3 Jahren das Paket Roundup
und haben damit gute Erfahrungen gemacht.  Roundup ließ sich dank des
leistungsfähigen HTML-Dialektes für die Templates (TAL) leicht in
unser bestehendes Intranet-Design integrieren und ebenfalls gut für
unsere speziellen Erfordernisse erweitern.  Roundup ist sehr flexibel.

Mit freundlichen Grüßen,
Peter Funk
--
Peter Funk, Oldenburger Str.86, D-27777 Ganderkesee, Germany; office:
ArtCom GmbH, Lise-Meitner-Str. 5, D-28359 Bremen, Germany, tel: +49-421-20419-0