Re: [OT] Bei Videos Bildfrequenz resamplen

Hallo Peter!

Peter Schütt schrieb am Sonntag, den 31. August 2008:

> Video die Bildfrequenz resamplen will.
> Ich habe hier von meinem Kindern angefertigte stopmotion-Filme mit 3 Bildern
> pro Sekunde und möchte die mit Videos (30 Bilder pro Sekunde) aus meiner
> Kamera mischen (meine Kinder wollen das so).
> Wenn wollte ich die Stopmotion-Filme mit Avidemux resamplen, aber Avidemux
> stürzt dabei leider immer ab.
> Das geht doch sicherlich auch mit mencoder, bloß wie?

Im Idealfall sollte

mencoder -oac copy -ovc copy -ofps 30 -o output.avi
input.avi

schon tun. Ich hab das aber noch nie ausprobiert und kann jetzt nicht
sagen, dass das funktioniert oder ob dabei nicht die Qualität leidet.

Grüße
Christian
--
Back up my hard drive?  I can't find the reverse switch!