Re: OpenSSL: Entropy

On Mon, Sep 1, 2008 at 4:08 PM, Florian Weimer <fw@deneb.enyo.de> wrote:
> Wie sieht denn ein Thread Dump von der JVM aus, die Tomcat 5.5 ausführt?
> (Vorausgesetzt, die JVM beherrscht überhaupt solche Dumps.)

also eigentlich beherrscht die JVM lediglich JVM-interne Thread-Dumps,
da aber das Teil als Daemon laeuft, habe ich da eher schlechte
Karten....

Ich dachte auch eher daran, ob's

- eine Best Practice gint, dich ich nicht kenne

- ich eventuell bei Verwendung des vordefinierten .rnd-Files noch
etwas vergessen habe.

Beispiel:

Unter ${HOME} gibt es nun .rnd - wenn der Tomcat-Prozess (Benutzer
Tomcat) nun unter Verwendung der APR gestartet wird - nimmt OpenSSL
dann automatisch die Zufallswerte aus der o.a. Datei? Oder muss diese
Datei bereits +vor* Kompilierung der APR mit OpenSSL vorliegen? Mir
fahlt hier leider ganz einfach das notwendige Hintergrundwissen :(

Gruss

Gregor
--
what's puzzlin' you, is the nature of my game
gpgp-fp: 79A84FA526807026795E4209D3B3FE028B3170B2