Re: Virtualisierungstechnik

Hi,

Klemens Kittan wrote:
> Was für eine Virtualisierungstechnik ist den anzuraten? Ich habe mir KVM
> mit Qemu angesehen. Ist das eine alternative? Oder ist das zu
> experimentell und für den produktiven Betrieb nicht geeignet?

Ich meine, es ist eine Alternative. Wir haben kvm produktiv seit Anfang des
Jahres im Einsatz, das läuft hier stabil.

Auf einem Testsystem werden neuere Versionen getestet. Ich hab mir bislang
die Pakete selbst aus sid Quellen auf einem Etch-System gebacken, was
aufgrund der wenigen Abhängigkeiten reibungslos funktionierte.

An kvm gefällt mir, daß sich die Entwickler auf das Wesentliche
konzentrieren (http://kerneltrap.org/node/8088).

Gruß
Thomas