Re: snd-cs46xx für 2.6.26-1 ?

Am Montag, 1. September 2008 schrieb Peter Schütt:
> Hallo,

> ich habe in einem anderen Posting in einer englischen Newsgroup ein Posting
> von Dir gefunden, wo Du schreibst, daß es bei Dir jetzt funktioniert.
> Könntest Du das ein bischen erklären, wie du das hinbekommen hast?
>
> Ciao
>   Peter Schütt

Keine Ahnung. Dazwischen wurden via aptitude verschiedene libs gewechselt und
seitdem geht es trotz Fehlermeldung.

Ich habe meine Treiber in /treiber

in /treiber/alsa2

ftp://ftp.alsa-project.org/pub/driver/alsa-driver-1.0.17.tar.bz2

tar -xjf alsa-driver-1.0.17.tar.bz2

cd alsa-driver-1.0.17

./configure --with-isapnp=no

make

Vorsichthalber ein komplettes Backup von /lib/modules/2.6.25-2-686/

als root in /treiber/alsa2/alsa-driver-1.0.17:

make install

modprobe snd-cs46xx

Da kommen dann verschiedene Fehlermeldungen, aber es geht seit neuestem doch
nach einem Reboot.
Man muss ggf. den alsamixer noch starten und die richtigen Einstellungen
treffen.

Florian Kulzer schrieb:
Try to add "--disable-verbose-printk" to whatever options you use in the
./configure step of your alsa 1.0.17 driver build process.

Nur, wenn ich das zu obiger Zeile hinzufüge, dann heißt es "too many options"
(oder ich schreibe den
./configure   --with-isapnp=no  --disable-verbose-printk
falsch.

Viele Grüße
Bernd Kloss