Virtualisierungstechnik

Hi,

in den nächsten Wochen wollten wir ein Virtualisierungskonzept umsetzten. Wir
haben auf Debian, iSCSI und Xen gesetzt. Unter Debian etch hatte ich auch
alles am laufen.

In den letzten Tagen habe ich mit Debian lenny alle Komponenten aufgebaut, bis
auf Xen! Daraufhin habe ich mir die Foren und Listen genauer angesehen und
muste feststellen, das Xen nicht auf aktuellen Kerneln läuft (Ubuntu 8.04.1
hat natürlich Xen integriert, ist aber eine Eigenentwicklung???)

Was für eine Virtualisierungstechnik ist den anzuraten? Ich habe mir KVM mit
Qemu angesehen. Ist das eine alternative? Oder ist das zu experimentell und
für den produktiven Betrieb nicht geeignet?

Gruß,
Klemens

--
Klemens Kittan
Systemadministrator

Uni-Potsdam, Inst. f. Informatik
August-Bebel-Str. 89
14482 Potsdam

Tel.	:   +49-331-977/3125
Fax.	:   +49-331-977/3122
eMail	: kittan@cs.uni-potsdam.de

gpg --recv-keys --keyserver wwwkeys.de.pgp.net 6EA09333