Re: apt will nicht benötigte dinge installieren ?

Andreas Janssen schrieb:

Vielleicht, vielleicht nicht. Trag mal folgendes in
Deine /etc/apt/apt.conf ein:

APT::Install-Recommends "false";

Danach verlangt apt nur noch Abhängigkeiten, wenn diese als "Depends:"
angegeben sind, aber nicht mehr bei "Recommends:".

Was mir grad aufgefallen ist, ich schrieb nicht das ich Testing verwende.

Unter /etc/apt/ finde ich keine apt.conf lediglich

apt.conf.d   sources.list    trustdb.gpg  trusted.gpg~
secring.gpg  sources.list.d  trusted.gpg

und in apt.conf.d liegen folgende Dateien:
01autoremove  70debconf

Grüße
        Andreas Janssen

mfg