Re: Debian: zunehmende Zweifel an der Systemsicherheit

Jochen Schulz schrieb:

> Dadurch ist nur leider nicht sichergestellt, dass Du auch immer die
> aktuellsten Pakete bekommst. Du könntest auch korrekt signierte, aber
> leider veraltete Pakete angeboten bekommen.

Dem kann man begegnen, indem man die original Paketquellen von Debian
ebenfalls in der Liste hat. AFAIK nimmt Apt bei gleichen Versionen den
EIntrag der weiter oben steht, bei unterschiedlichen Versionsnummern das
Repository mit der höheren Nummer.

Sollte ich mich da geirrt haben, kann man es mit policy Änderungen
erreichen, daß der bevorzugte Mirror leicht höhere Wertung bekommt.

Bye,
 Patrick