Re: Wie separate Untertiteldatei mit Video zusammenbringen?

http://www.mplayerhq.hu/DOCS/HTML/en/subosd.html

> Kann mir vielleicht jemand sagen wie ich die Untertitel in das Video
> bekomme und womit? Ich habe selbst von den ganzen Videokram kaum Ahnung.

Ganz einfach
mencoder -vobsub subdatei (ohne Dateie-Endung) datei.avi -o neu.avi
Aber warum willst Du den Film komplett neu mit Untertiteln rendern,
Dein DVD-Player kennt kein vobsub sondern nur srt?
Dann waere es sinnvoller das vobsub zu srt zu wandeln:
mplayer datei.avi -vobsub subs -dumpsrtsub

(Alles nur grob aus dem Gedaechtnis, wenns nicht klappt mal in die
manpage schauen)

Und wech,
Manne