[OT] A3-Drucker

Hallo an alle Mitleser,

für ein Projekt muß ich in der nächsten Zeit häufiger A3-Graphiken mit
eingebetteten Photos drucken.
Kann mir vielleicht hier aus der Runde jemand einen Tip für einen A3-Drucker
geben, der mit möglichst wenig Aufwand mit Etch (evtl. auch SuSE 11 oder
Mandriva 2006) zusammenarbeitet?

Einen Stylus Photo R-2400 von Epson habe ich mir schon mal borgen können.
Allerdings mag der trotz der Treiber-Alternative von Avasys
(http://www.avasys.jp/lx-bin2/linux_e/ink/DL1.do) weder mit Debain noch mit
SuSE. Und unter Mandriva ist er quälend langsam (1 Stunde für 10 cm Ausdruck)
und die Qualität unter aller Würde.

Gruß Stefan

--
Private Nachrichten bitte nur noch an die Adresse s.neumeyer@gmx.net senden.
Zu Wahrung meiner Privatspähre bitte ich die Möglichkeiten der

OS: GNU/Linux Debian 4.0r4 "Etch"