Re: Debian: zunehmende Zweifel an der Systemsicherheit

Am Samstag, 2. August 2008 schrieb Richard Kraut:

> [...snip...]
>
> Es gibt immer ein paar Spielregeln zu beachten:
>
> - keine installation von Software aus zweifelhaften Quellen

naja die Frage ist dabei aber, wie sehr vertraut man z.B. einem
Debian-Mirror. Wer sagt denn das dort nicht jemand manipuliert, z.B.
ältere Pakete (mit Sicherheitslecks) als neuere ausgeben. Hier sehe ich
die größte Gefahr für Distributionen sobald der Verbreitungsgrad
ausreichend groß ist.

--
Markus Schulz

This is Linux Land-
In silent nights you can hear the windows machines rebooting