Re: Netwerkschnittstellen-Problem

Dr. Harry Knitter schrieb:
> Danke, aber das löst jetzt erst mal mein kleineres Problem. Wie krieg ich das
> Problem mit der fehlenden Zuweisung der Daten aus interfaces  auf die
> Schnittstelle hin?

Ich würde versuchen in /etc/network/interfaces wieder die alten
Netzwerkdaten  zu eth1 einzutragen und in
/etc/udev/rules.d/z25_persistent-net.rules
den Eintrag zur falsche Karte zu entfernen und bei der richtigen Karte
"eth2" durch "eth1" zu ersetzen. Ist nur eine Vermutung, aber es
erscheint mir als der richtige Weg.

Es grüßt

Michael