Re: solvet

Hallo Dirk!

Dirk Paul Finkeldey schrieb am Dienstag, den 22. Juli 2008:

> Da habe ich mich verbastelt, es muß so lauten um nur die Ordner
> aufzulisten auf die die Bestimmung past # find /boot /etc /lib /opt
> /sbin /bin /usr /var -type d  \! -perm 0755 -printf 0755 | wc -l ;-)

Du bist ein Scherzkeks, oder? Was glaubst Du macht printf 0755?

Ich schätze du möchtest endlich mal man find durchlesen (insbesondere
was printf macht)

Wenn ich mir sowas generieren wollte, würde ich folgendes machen:
find / -xdev -printf "%p\t%u:%g\t %m\n" >permissions.txt

und dann die permissions.txt ab ins Backup!

Aber wahrscheinlich würde ich nicht damit rumspielen, sondern gleich
neuinstallieren (Pakete) und das backup einspielen (Konfiguration,
eigene Daten).

Grüße,
Christian
--
hundred-and-one symptoms of being an internet addict:
209. Your house stinks because you haven't cleaned it in a week.