Lüfter in Acer Aspire 1652 WLMi

Hallo Ihr Debianer da draußen,

ich habe folgendes Problem, das mich so langsam aber sicher in den
Irrsinn treibt:

Ich habe auf meinem Acer Aspire 1652 WLMi Debian Etch laufen gehabt.
Lief auch alles einwandfrei bis jetzt. Nur der Lüfter bereitet mir arge
Sorgen; der läuft nämlich permanent. Der Prozessor taktet "ondemand"
meist mit 800 MHz, aber auch das bringt nichts. Die Luft ist auch nicht
heiß oder so.

Ich habe im WWW bis jetzt auch leider keine Lösung gefunden, darum wende
ich mich nun an die Liste hier, in der Hoffnung, dass ich das Notebook
bald auch außerhalb meiner Wohnung nutzen kann, ohne dabei einen wegen
Lärmbelästigung dran zu kriegen! ;)

Folgende Infos kann ich noch beifügen:

Der Ordner /proc/acpi/fan ist vorhanden, aber leer. Das Paket lm-sensors
habe ich auch installiert. Der Terminal wirft bei pwmconfig aber
"/usr/bin/pwmconfig: No sensors found! (modprobe sensor modules?)" aus.

Mit meinem bescheidenen Anfänger-Kenntnissen (!) habe ich vorgestern ein
Upgrade von Etch auf Lenny durchgeführt. Geändert hat sich an der
Lüfterproblematik hierbei leider nichts.

Viele Grüße
Helmut

--
"Die Basis einer gesunden Ordnung ist ein großer Papierkorb." - Kurt
Tucholsky (1890-1935)