Re: eee pc mit debian

Tobias Nissen schrieb:
> Jan Kappler wrote:
> [...]
>>

> Hier nun was handfestes: http://www.golem.de/0803/58118.html

Autsch, das hab ich natürlich nicht mitbekommen. Das ist natürlich
interessant, zumal ASUS noch vor einigen Wochen entsprechende Gerüchte
vehement dementiert hat.
Es bleibt natürlich abzuwarten, wie lange ASUS dieses Mal braucht, bis
die Geräte auch wirklich auf dem Markt erhältlich sind. Ich persönlich
finde 399,- für das angekündigte Gerät mit größerem Display für mich
zwar zu teuer (weil man für einen ähnlichen Preis besser ausgestattete
Notebooks bekommt), verglichen mit Subnotebooks anderer Hersteller mit
ähnlich großen Displays ist das aber immer noch ein Schnäppchenpreis. Es
kommt halt darauf an, was für ein Gerät man möchte.
Seit kurzer Zeit habe ich auch ein Eee PC 4G und bin sehr zufrieden. Für
meine Bedürfnisse reicht das Gerät vollkommen aus, selbst das originale
Xandros Linux ist nicht sooo schlecht. Trotzdem werde ich versuchen, bei
Gelegenheit ein Debian-basiertes, flexibleres OS aufzuspielen.

Mit freundlichem Gruß
Jan Kappler