Re: Externe HD irgendwie platt machen...?

On Thu, 06 Mar 2008 10:38:36 +0100
Elmar Athmer <linux@nixus-minimax.de> wrote:

> Hallo

> Wenn ich richtig informiert bin, wird auch ein Teil der Firmware auf der
> Platte selber gelagert, die wäre (mitsamt der erwähnten Servospuren)
> auch futsch.
> Naja, und das sollte der Hersteller schon leicht nachweisen können, und
> kaputte (weil weg) Firmware kann ja auch dazu führen dass die Platte
> "nicht funktioniert".

Natürlich kann er nachweisen, dass die Platte auf diese Weise zerstört
wurde, aber er kann _nicht_ nachweisen, dass das die Ursache für den
Ursprungsdefekt war. Könnte er es, ist etwas faul - denn der
Ursprungsdefekt trat auf, _bevor_ der Magnet zum Einsatz kam.

Dirk.