Re: Japanische Schriftzeichen in OpenOffice und Thunderbird/Icedove

On Thu, Mar 06 00:02, Daniel Herbort wrote:

> Habe die Variante gerade mal ausprobiert. Skim startet zwar jetzt sofort
> beim Start vom KDE aber das war es auch schon. In den ürbigen
> Anwendungen kann ich nicht darauf zugreifen. Keine Ahnung wieso das bei
> mir absolut nicht will.
>
> Momentan habe ich mich damit abgefunden, dass ich es nicht ans Laufen
> bekommen. Vielleicht habe ich in den nächsten Tagen nochmal Lust
> rumzuprobieren aber momentan bin ich leicht angefressen einige Stunden
> ohne Ergebnis investiert zu haben.

Hast Du auch die Einstellungen in Skim vorgenommen?

Scim globale Einstellungen:
Programm für die Kontrolleiste "scim-panel-kde"
Einrichtungsmodul "kconfog"
"x" Erweitert
Unterstützte Unicode-Regional... "de_DE.UTF-8" oder was auch immer auf deiner Konsole läuft

X Windows
"x" Beim Start von KDE...
"x" Engabe direkt am Cursor"

Globale Einrichtung