Mutt und IMAP

Hallo Leute,

ich wollte mir mal mutt ansehen und habe damit ein wenig gespielt.
mutt -f imaps://192.168.182.80 und ich bin auf meinem Imapserver.
Leider bekomme ich nur die Inbox aber nicht die anderen Folder.
Auch das Versenden scheint mir speziell.
Da mutt ja local und nicht auf dem IMAP läuft, muss ich also auf meinem
Rechner sendmail inst. Kann sendmail auch an gmx liefern? Es muss ja
dann auch möglich sein, die gesendeten Mails auf dem IMAP zu speichern?

Kann mir jemand ein paar gute, deutsche Seiten über mutt nennen und /
oder mir seine muttrc senden wenn er auch IMAP verwendet?
Besonders letztere würde mich freuen, da ich hoffe so leichter zum
Erfolg zu kommen und zu lernen.

Danke

Dirk