Re: [SOLVED] Re: Externe HD irgendwie platt machen...?

Am Montag, 3. März 2008 12:20 schrieb Heiko Schlittermann:
> Armin Breier <breier@s-mail.de> (Mo 03 Mär 2008 12:06:16 CET):
>
> ..

> Nimm Tippex und überstreiche einen Text auf dem Papier.
> Dann halte das Papier gegen das Licht.
>
> Genauso ist es mit den Nullen, vielleicht kann man ja mit etwas
> aufwendigerer Technik auch noch magnetische Unterschieden zwischen den
> Nullen finden, die auf den vorherigen Inhalt deuten.
>
> Korrekter¹ wäre also das Überschreiben mit Daten von /dev/random, zur Not
> von /dev/urandom.
>
> ¹) wenn man "korrekt" steigern könnte

Nun ja, wenn man forensische Untersuchungen anstrebt
bei dem Restmagnetismus ausgelesen wird gebe ich dir recht,
da solten die Datenträger mechanisch in kleine schnipsel geschrädert werden.

Hier soll ja "nur" eine Platte gerettet werden.

Gruß
Armin