Re: Probleme mit debian etch seit ein paar Tagenuelle

Christian Wolf schrieb:

> Richtig geraten. Symlink zu lib (=> /usr/lib64 zeigt auf /usr/lib)

> [..]
> /usr/lib64
> /usr/lib64/mozilla
> /usr/lib64/mozilla/plugins

Hm, nspluginwrapper gibt es nur in testing und lenny, installiert werden
soll aber die aktuelle libc6 aus etch:

> [...]
> /usr/lib64/mozilla/plugins/npwrapper.so

Das frag ich mich auch.

> Wen nich ehrlich sein soll: Ich weiß es nicht mehr. Soweit ich mich erinnern
> kann habe ich es nicht per Hand runtergeladen (eine *.deb-Datei), sondern
> wenn dann über apt-get install aus einer Standard-Quelle installiert. Ich hab
> nur die debian-Quelle (ftp2.debian.org) und die volatile-Quelle von debian
> und noch die Quellen in der /etc/apt/sources.list.
>
> Wo kann ich das rausbekommen?

apt-cache policy nspluginwrapper
Und wenn da dann nur /var/lib/dpkg/status steht heisst dass das Du die
Quelle nicht mehr in der sources.list drin hast oder das deb von vorn
herein mit dpkg -i installiert wurde.
Wenn da nicht die leicht unklare Herkunft des nspluginwrapper-Pakets
(ich tippe auf testing) waere und Du nicht, wie es ja erstmal aussieht,
etch installiert haettest wuerde ich sagen:
Koennte es sein das Du contrib nicht mehr in der sources.list drin hast?
So hilft vermutlich nur dpkg -r nspluginwrapper und dann sollte das upgrade
auch klappen.
Vermutlich willst Du das Paket aber eigentlich behalten? ;-)
Irgendwie sieht mir das doch alles nach einem Mischsystem aus...
Dann koennte aptitude install nspluginwrapper=0.9.91.5-1 klappen, wobei
dann aber auch gleich min. die libc6 aus testing/lenny nachgezogen wird ;)

Oder eben auf die Harte Tour und ansonsten in etch bleiben:
dpkg -i --force-overwrite /var/cache/apt/archives/libc6_2.3.6.ds1-13etch4_amd64.deb

Und wech,
Manne