Probleme mit debian etch seit ein paar Tagen

Hallo allerseits,

ich habe vor ein paar Tagen (wird wohl so um Weihnachten gewesen sein) ein
upgrade auf meinem PC durchgeführt. Ganz klassisch mit apt-get update und
upgrade.
Dabei ist ein Fehler im Paket libc6 aufgetreten. Ich konnte den Fehler nicht
beheben und habe den PC einfach über die Ferien ausgeschaltet gelassen. Ich
hoffte, dass ein neues Update den Fehler korrigieren würde.
Leider konnte ich heute kein apt-get upgrade -f erfolgreich durchführen; er
scheitert immer noch an diesem Packet.
Ich bekomme folgende Ausgaben:

> Paketlisten werden gelesen...
> Abhängigkeitsbaum wird aufgebaut...
> Abhängigkeit werden korrigiert... Fertig
> Die folgenden zusätzlichen Pakete werden installiert:
>   libc6
> Die folgenden Pakete werden aktualisiert:
>   libc6
> 1 aktualisiert, 0 neu installiert, 0 zu entfernen und 39 nicht
> aktualisiert. 3 nicht vollständig installiert oder entfernt.
> Es müssen noch 0B von 4181kB Archiven geholt werden.
> Nach dem Auspacken werden 207kB Plattenplatz zusätzlich benutzt.
> Möchten Sie fortfahren [J/n]?
> [...]

Was läuft hier schief? Was kann ich machen? Wäre super, wenn ihr mir sagen
könntest, was da los ist; solange das nicht läuft, kann ich den
nvidia-Treiber nicht richtig übersetzen (der muss erst komplett aktualisiert
werden). Und ich hätte gerne mein KDE auf meinem PC so schnell wie möglich
wieder ;-).

Der PC ist ein amd64-er, wie man erkennen kann. Ansonsten ist debian etch
drauf. Wenn ihr mir sagt, welche Ausgeben ihr noch braucht, kann ich die euch
zuschicken. Sonst hab ich keine (in meinen Augen) sachdienlichen Infos
gefunden.

MfG
Christian