Re: Zum Teil PM-Adresse als reply Adresse Was: x sperren, bildschrim abschalten und ... bei tastendurck

* Thomas Kuster <debian@fam-kuster.ch> [20070805 13:32]:
> sorry, aber ich habe einfach auf den reply button gedrückt (kmail). im
> normalfall kommt dann die listenadresse, zum teil aber auch die PM. wieso die
> PM adresse kommt und wann habe ich noch nicht kapiert und kann es auch nicht
> nachvollziehen.

Leider ist eine vernünftige Unterstützung von Mailinglisten in
Mail-Clients nicht besonders verbreitet. Die sieht nämlich so aus, dass
der Benutzer verschiedene Aktionen hat: Antwort oder Followup (letzteres
ist öffentlich an die Liste).

Bei der Antwort wird, falls vorhanden, "Reply-To:" verwendet,
anderenfalls die Adresse aus "From:".

Beim Followup wird, falls vorhanden, "Mail-Followup-To:" verwendet,
anderenfalls die Adresse aus "List-Post:".

So /sollte/ es zumindest sein :) Schade, dass das nicht mehr
Mailprogramme vernünftig umsetzen.

Grüße, Felix

--
Felix M. Palmen (Zirias)  \ -PGP- <fmp@palmen.homeip.net>  /"\  ASCII  Ribbon