Re: Zurückgehaltene Pakete

On 10.04.07 21:02:08, Helga Fischer wrote:
> Hallo Liste,
>
> jetzt bin ich schon wieder da...
>
> Neugierigerweise habe ich ubuntu installiert; die Zeit hat er auf
> Anhieb hingebekommen, aber er hat eine ganze Latte Pakete nicht
> installiert. Die Meldung kommt, wenn man irgendwas mit aptitude
> machen will. Ich habe ein anderes Paket gesucht.

Wie Uwe schon sagte: Ubuntu hat eigene Support-Foren.

> Ergänzend möchte ich fragen, wo (oder ob) ich eine
> Minimalinstallation Debian anstossen kann. Bei Etch bin ich voll
> daneben gelegen, sprich, da wurde viel zu viel installiert - das
> kriege ich ja nie wieder weg.

a) aptitude/apt-get/wasauchimmer purge <pakete die die Welt nicht
braucht>

b) debootstrap nutzen um ein minimales Debian zu installieren. Das hat
dann nicht einmal einen Kernel.

Andreas

--
Are you ever going to do the dishes?  Or will you change your major to biology?