Re: dm-crypt und xdm

So, nun hab ich wieder Zeit mich wichtigen Dingen zu widmen :-)

On Fr, Mär 02, 2007 at 07:02:17 +0000, Jörg Sommer wrote:
> Nein. Lazy heißt nur, dass es für alle Prozesse, außer denen, die noch
> darauf zugreifen ausgehängt wird. Ein neuer Prozess kann also nicht
> mehr darauf zugreifen, aber der Prozess, der es noch benutzt, kann
> weiterhin damit arbeiten.

Ok, ich habs versucht, leider bringt es nix :-(

> lsof oder fuser.

Stimmt, jetzt wo du es sagst. Im Log wird die Ausgabe von lsof sogar
angezeigt. Wer lesen kann... Also, xfce-mcs- und unclutter lassen nicht
locker. Leider hilft das lazy umount nichts...

Überhaupt scheint das umount überhaupt nicht in Aktion zu kommen. Für
das Mounten gibts in der pam_mount.conf einen Eintrag (mount.crypt).
Fürs unmounten gibt es diesen nicht, obwohl laut Log umount.crypt
aufgerufen wird. Dort gibt es also nur die Optionen für umount. Aber
egal was ich umount dort für Optionen gebe, die werden nicht beachtet.
Alles sehr verwirrend...

Frank