ati analog tv mythtv

Hallo Liste,

ich habe jetzt recht viel gegoogled und nichts rechtes zur Lösung des
Problems gefunden.

Ich habe mit debian sarge mit kernel 2.6.8 + mythtv +  stuff vor einen
VDR einzurichten.
Als analog TV Karte verwende ich eine alte PCI-Karte: ATI 3D Rage Pro x2
und weiss absolut nicht welche treiber ich laden muss um die Karte mit
timetv oder xawtv oder mplayer überhaupt erstmal ein Bild zu entlocken.

Die Karte wird auch erkannt und liefert auf meine TFT eine
Bildschirmausgabe über den VGA Ausgang. Als treiber für X11 verwende ich
ati.

Hat jemand eine Tip?

Gruß Daniel