trojaner auf server???

Hallo zusammen, beim zufälligen scannen im LAN enteckte ich auf meinem Debian-Server verschiedene offene Ports: 5742 12345 54320 --> Trojaner-Ports für Wincrash/troj Netbus-Backdoor/troj und Back Orifice 2000/troj. Auf dem Server laufen eigentlich nur Samba, Postgresql, Exim, und Logcheck. Wieso Können auf einem Linux-Server überhaupt Windows-Trojaner Ports geöffnet sein? Verstehe ich ganz und garnicht! Mein LAN (2PC's und ein Server) ist abgesichert durch einen alten PC mit IPCOP.
Was habe ich falsch gemacht?
Gruß
Andi