Re: Erfahrungen mit hp Color Laserjet 3600n ?

Hallo!
Hallo,

ich möchte mir den HP COlor Laserjet 3600n zulegen und im Netzwerk einbinden.
Hat da jemand von euch Erfahrung mit unter Debian? Läuft der Problemlos? Laut
HP braucht man RedHat, aber das glaube ich nicht.

Der 3600n läuft nur mit dem HPIJS Treiber, welcher nach meiner Erfahrung (Tintenstrahler) nicht sehr aufregend ist. Langsam, und immer bei manchen Dokumenten grüne Farbe statt schwarzer. Habe aber seit einigen Wochen einen 2605dn im Netzwerk, welcher mit CUPS und dem PPD File von linuxprinting.org einwandfrei funktioniert.
Ich würd mich um einen Drucker umschauen der PCL/PS kann und ein gutes Ranking auf linuxprinting.org hat, wobei mir die Kommentare die da derzeit dabei stehen ein ziemliches Rätsel sind, mein Drucker druckt auch ohne dass ich auf den OK Button drücke.

mfg
Martin