Re: Film aus 6000 Bildern bauen

Hallo!

erstmal muss ich  für den doppelPost um Entschuldigung bitten! der
Mailservice war bei dem ersten Post wohl nicht so schnell und ich
dachte, ich hätte was falsch gemacht.

Christian Kuka schrieb:
> Moin,

> Der einfachste aber von der Qualität schlechtere Weg wäre über:
> convert -delay 25 *.jpg film.mpeg
>
> Der andere Weg wär über mencoder:
> mencoder -mf fps=25 -ffourcc DX50 -ovc lavc\
>          -lavcopts vcodec=mpeg4:vbitrate=9800:aspect=4/3:vhq:keyint=15\
>          -vf scale=720:576\
>          -o output.avi mf://*.jpg
>
> gefunden unter: http://www.wiki.csoft.at/index.php/MEncoder_Scripts

Ja. mencoder wäre wohl sehr gut. Mit mplayer (wohl selbes deb bin ich
auch sehr zufrieden-dort wurde mencoder mal im man aufgeführt).
Ich werde es morgen mal so wie oben beschrieben ausprobieren.

> Gruß Christian

Danke!

viele Grüße
Alex