Re: Planen von cronjobs

Hallo Andreas,

Andreas Herceg wrote:
> Hallo,

> Nein, wenn ich Deine Beschreibung richtig verstehe, dann
> macht anacron genau das, was Du brauchst.

meine Erfahrung mit anacron war die, dass sich der Zeitpunkt der
Ausführung beim Einsatz von anacron verschieben kann.

Beispiel:

Die Datensicherung soll mit den "daily" Jobs gegen 2 Uhr nachts starten.
Nun läuft der Computer in einer Nacht nicht. anacron holt die Sicherung
nach dem Neustart (sagen wir: um 8 Uhr) nach. An folgenden Tagen lässt
anacron dann die Sicherung ebenfalls tagsüber laufen, was nicht
erwünscht ist - es sollte wieder um 2 Uhr gesichert werden, sofern das
System dann läuft. (Oder ist da irgendetwas anderes schief gegangen damals?)

Viele Grüße

Michael