(x)sane Problem mit HP scanjet 5200C

Hallo zusammen,

Ich wollte heute mal meinen scanner unter Debian ausprobieren. Ich habe sowohl sane als auch xsane installiert. Angeschlossen wird der Scanner HP ScanJet 5200C über usb.

Wenn ich "sane-find-scanner" aufrufe, findet er auch den scanner. Aber wenn ich xsane starte wird meine TV-Karte als quelle genutzt. Ich habe in Xsane auch nichts gefunden wo man die Quelle ändern kann. Also habe ich "scanimage -l" in die Console getippt und auch da wird nur die TV-Karte als Quelle genannt.

Wo muss man da was einstellen? Ich habe sowohl unter Hotplug als auch unter udev scripte zu sane gefunden. Was wird denn genutzt?

Robert Vincenz