Re: Lebt cdrkit?

Joerg Schilling schrieb:
Sascha Vogt <FunkyFish@gmx.net> wrote:
Nun, jede Gemeinschaft erlegt sich ihre Regeln selbst auf. Diese Mailingliste / Gemeinschaft hat entschieden, dass ihre Form der Netiquette ein Reply-all _nicht_ beinhaltet. (Ich missachte in diesem
Wenn sich diese "Gemeinschaft" Regeln setzt, die dazu führen daß Threads
gebrochen werden, dann sollte sich niemand darüber beschweren.
Threads werden nur dann gebrochen, wenn sich nicht alle an die Regeln dieser Gemeinschaft halten. Wir anderen halten uns daran, du tust es

Ich halte mich an die offiziellen "globalen" Regeln, die auf Grund technischer
Randbedingungen erstellt wurden. Die Leute die diese Regln mißachten und mich
von der Adressatenliste löschen sind das Problem.
Wie ich bereits schrieb: Es gibt weder offizielle, noch "globale" Regeln.

Zweitens gibt es keinen technischen Grund ein Reply-All einsetzen zu müssen. Du musst lediglich den richtigen Header setzen und das Threading passt. Das hat nichts, aber auch gar nichts mit Reply-All oder Reply zu tun. Falls ich mich hier irren sollte, bitte ich um eine Erklärung weshalb ein Reply-All notwendig für korrektes Threading ist. Ansonsten sehe ich keine neuen Argumente mehr und bin nicht in der Lage die Diskussion weiter auf sachlicher Ebene zu führen.

Wenn sich eine "Gemeinschaft" technisch unsinnige Regeln gibt, dann hat sie
nicht das Recht sich über die technisch bedingten Folgen aufzuregen. Diese
Folgen sind übrigens unabhängig vom verwendeten Mailklienten auf beiden Seiten!
Doch, denn derjenige der an der Gemeinschaft teilnimmt hat sich an deren Regeln zu halten. Du gehst doch auch nicht mit kurzen Hosen in eine Moschee.

Grüße
-Sascha-