Re: debian-installer versagt bei GrUB, wenn FS ungleich ext2|3

Moin Wolfi,

On Mo, 27.08.2007, 15:59, Wolfi wrote:

> Ich bin noch blutiger Linux-Anfänger: was ist eine XFS-Partition?
> Ist ein XFS unter Linux sowas wie ein IFS bei OS/2?

Ich bin hier auch nicht der Linux-Gott und gerade deshalb meine ich mich
in Deine Situation ein bisschen reinfühlen zu können.... Erlaube mir bitte
diese Worte, die ich mir nicht verkneifen kann:

Warum fängst Du gleich mit einer komplizierten Installation an? Warum
wählst Du XFS, ohne zu wissen, was es ist?

Ich finde es sehr vakant, mit einem fremden Bootmanager in irgendwelchen
Sektoren auf der Paltte herumzuschreiben, wenn da 'heilige' Partitionen
drauf sind.

Ich kenne eigentlich kein System, das wirklich 15 oder mehr Partitionen
BRAUCHT.

Ubuntu ist nicht Debian ist nicht OpenSUSE. Warum probierst Du mit drei
Distris gleichzeitig? Dafür die Partitionen???

OS/2 war ein schönes Betriebssystem. Ich habe lange damit gearbeitet!

Grüße,

Boris