Re: apt-get upgrade: Warum wird linux-image-2.6-686 zurückgehalten?

Hallo Michael,

Michael Lansche <linux@lansche.de> writes:

> Gestern führte ich ein apt-get update gefolgt von apt-get upgrade durch.
>
> Warum wird linux-image-2.6-686 zurückgehalten und bei mir der nun erhältliche
> Kernel
>
> http://security.debian.org/pool/updates/main/l/linux-2.6/linux-image-2.6.18-5-686_2.6.18.dfsg.1-13etch1_i386.deb
>
> nicht aktualisiert?

Weil es ein neues Paket ist, und solche werden bei »apt-get upgrade«
niemals installiert.

> ii  linux-image-2.6.18-4-686        2.6.18.dfsg.1-12etch2           Linux
                         ^
Das hast du installiert, das neue Paket heißt aber
linux-image-2.6.18-5-686.
                   ^

> Über Hinweise bin ich dankbar.

Du solltest »apt-get dist-upgrade« ausführen, dann dürfte der neue
Kernel mit installiert werden.

> Viele Grüße
> Michael

Ebenso,