Re: Rechnernamen abfragen

B_Kloss schrieb:
> ABER: Keine Ahnung, was das fÃŒr ein Rechner ist. Fehlt bei uns in den hosts.
> Ich wÃŒrde gerne mehr ÃŒber die Maschine wissen, damit ich sie evtl finde.
> Scheint ein Windows-Rechner zu sein, denn ein ssh mit root geht nicht.

Du kannst mal mit traceroute prüfen, worüber dieser Rechner geroutet
wird um den Radius einzugrenzen

Du könntest in die Log-Dateien eures WINS-Servers (samba
/var/log/samba/nmbd.log...) nachsehen, ob er sich zu kennen zeigt,
bzw. mal Abfragen gemacht hat. (hierfür ist netbios auf dem fraglichen
Rechner zuständig)

Du könntest mit smbclient prüfen, ob der Rechner Freigaben bereitstellt

Du könntest mit nmap die Dienste des fraglichen Rechners abfragen um
weitere Infos zu sammeln

Gruß

--

stefan.bauer@plzk.de                       Linux Professional
Phone  +49 89 26 216 964                   Debian GNU/Linux

Bitte senden Sie mir keine Word- oder PowerPoint-Anhänge.
Siehe http://www.gnu.org/philosophy/no-word-attachments.de.html