Rechnernamen abfragen

Hallo,

gibt es ein Tool, das einen Rechner im internen Netz nach seinem Namen etc
fragt?

Konkret:
Bei einem arp -n wurde ein Rechner 192.168.136.191 gefunden, der auch auf
Pings antwortet. In der Squid-Access-List sieht man, dass der Rechner benutzt
wird.
ABER: Keine Ahnung, was das für ein Rechner ist. Fehlt bei uns in den hosts.
Ich würde gerne mehr über die Maschine wissen, damit ich sie evtl finde.
Scheint ein Windows-Rechner zu sein, denn ein ssh mit root geht nicht.

Danke und Gruß
Bernd Kloss