KDM Problem

Hallo,
ich habe ein kleines Problem mit KDM.
Mein System: Debian/Sid  2.6.22-1-686, Intel Core Duo 6420, 2048 MB RAM
Beim Starten des Systems kommt GDM hoch, aber ich möchte KDM, nicht daß dies besonders wichtig wäre ;-) nur einzig und allein es funktioniert nicht.
Was ich bis jetzt getan habe:
dpkg-reconfigure kdm = kdm ausgewählt, ohne Erfolg
update-alternatives --config x-session-manager = /usr/bin/startkde ausgewählt, ohne Erfolg
GDM und Gnome deinstalliert, ohne Erfolg
Auf der Rootkonsole "/etc/init.d/kdm start"  = GDM startet
Auf der Rootkonsole "kdm" = KDM startet
In die "/usr/bin/startkde" habe ich schon mal reingeschaut, aber nichts gefunden bzw. nichts verstanden ;-) Ach so, bei KDE und Gnome habe ich schon in die Kontroll- Systemzentren reingeschaut, aber auch nichts gefunden.
Kann mir jemand weiterhelfen?

ciao, Manfred