MegaRAID managen unter Debian

Hallo,

weiß jemand, wie man einen

03:00.0 RAID bus controller: American Megatrends Inc. MegaRAID (rev 20)
        Subsystem: Dell PowerEdge RAID Controller 3/DC PERC3/DC

unter Debian managen kann? Ich möchte von dem Ding den Status der Platten sowie der Arrays wissen. Schick wäre es, auch Arrays einrichten/verändern zu können.

Eine Suchmaschine wirft dazu aus, man solle sich in /proc umsehen. Ich finde dort leider nichts. Auch in /sys sehe ich nichts brauchbares. (Es läuft Etch mit Kernel 2.6.18 und udev.)

Danke & viele Grüße

Paul