Kein USB unter VirtualBox1.4

Hallo, liebe Leute,

bin noch ziemlich neu beu Debian, habe aber viele Erfahrungen
mit Ubuntu und Tante SUSE.
Es gelingt mir einfach nicht, unter Etch den USB-Drucker, USB-Stick
oder externe Festplatten einzubinden. Lapidar wird stets die USB-
Einbindunter unter Verweis auf usbfs abgelehnt.
Beim Debian-Derivat "Ubuntu" lässt sich das Problem recht simpel lösen:
Du erzeugst eine neue Gruppe namens "usbusers" und bindest Dich als user
ein. Dann editierst Du "/etc/udev/rules.d/40-permissions.rules/"und
fügst nach "USB devices.....SUBSYSTEM=="usb_device"," die
GROUP="usbusers" ein.
Das wars dann und du kannst alle USB-Geräte unter VirtualBox (auch unter
älteren Versionen) einbinden.
Wie könnte so etwa bei Etch aussehen?
Auch in der Literatur finde ich keine Hilfe.

Vielen Dank

Harry