Re: Unstable, viele Pakete zu löschen. Verursachersuche

07.08.2007 09:34 +0200 Dirk Griesbach wrote

Ich verstehe dein Problem nicht. Sieht doch alles gut aus?! Kommt es
zu Problemen, wenn du ein dist-upgrade machen möchtest? Wird
gemeckert, weil Abhängigkeiten nicht erfüllt sind? Dass bei einem
dist-upgrade auch Pakete gelöscht werden, ist normal - z.B. dann,
wenn ein bestimmtes Paket nicht mehr gebraucht wird.

Mir kam es so vor, das da Pakete auch gelöscht werden, die es weiter existieren, aber Abhängigkeiten nicht erfüllt sind. Auch werden jetzt Pakete gelöscht wie z.B. lxdvdrip oder dvdwizard. Leider finde ich keine Informationen zu diesen Paketen packages.debian. Auch waren da mal wichtige kde Komponenten betroffen. Wenn ich da einfach dist-upgrade gemacht hätte? Oder trügt mich meine Erinnerung?