Re: xen: Sereller Port funktioniert nicht in Dom0

Hallo Helmuth,

Helmuth Gronewold - HR4YOU GmbH wrote:
> xencons=off sollte bei dem Problem mit der seriellen Schnittstelle
> helfen. Diesen Parameter schreibst Du in die 'module'-Zeile in der
> /boot/grub/menu.lst.

vielen Dank für diesen Hinweis. Die Braillezeile funktioniert wieder
:-). Das werde ich auf jeden Fall in meinen Artikel zu Xen aufnehmen.

> Für den Piepton ist das Modul "pcspkr" zuständig, welches bei dir
> vermutlich nicht geladen ist.

Wenn ich das Modul in den Xen-Kernel lade, wird es von lsmod angezeigt
aber der Piepton
bleibt aus. Starte ich den normalen Kernel, taucht auch hier das Modul
in der Ausgabe von lsmod als unbenutzt auf - aber der Piepton ist zu
hören.

Schöne Grüße
von Simon