Re: dpkg -l

On 06.08.07 18:38:13, Michael Strauss wrote:
> Hallo,
>
> Ein "dpkg -l" fördert bei mir massenweise veraltete Pakete mit Status un
> zu tage.
>
> Wie kriege ich die weg?

dpkg -l <andere optionen> | grep -v ^un :P

Ansonsten bin ich mir nicht sicher, ich hab hier keine solchen Pakete
und weiss im Moment auch nicht in welcher von dpkg's Datenbanken das
abgelegt wird. Du koenntest ja mal einfach ein grep <paket>
/var/lib/dpkg/* machen und schauen in welchen Dateien es auftaucht. Ich
vermute in status und evtl. in available. Wie man das da rausbekommt
ohne Texteditor weiss ich aber so auch nicht :(

Andreas

--
A tall, dark stranger will have more fun than you.