Re: xen: Sereller Port funktioniert nicht in Dom0

Simon Bienlein schrieb:
> Hallo zusammen,

Hallo Simon,

> ich installierte auf einem Testrechner Xen. Wenn ich den Xen-Kernel
> starte, wird die Braillezeile nicht mehr angesprochen. Das Gerät hängt
> an Com1. Beim Login-Fenster von GDM wird auch kein Signalton über den PC
> Speaker ausgegeben. Dieser gibt auf der Konsole auch keinen Ton von
> sich, wenn man am Zeilenanfang die Backspace-Taste drückt. Die
> Sprachausgabe funktioniert aber.

xencons=off sollte bei dem Problem mit der seriellen Schnittstelle
helfen. Diesen Parameter schreibst Du in die 'module'-Zeile in der
/boot/grub/menu.lst.

module /boot/vmlinuz-2.6.18-4-xen-686 root=/dev/hda1 ro xencons=off

Für den Piepton ist das Modul "pcspkr" zuständig, welches bei dir
vermutlich nicht geladen ist.
> Schöne Grüße
> von Simon

Gruß,